Produkte


Zu Beginn der 1990er Jahre habe ich unter dem Label "Raindorf Soft" zusammen mit Harald Schönfeld einige Programme für die ATARI ST Computerlinie erstellt und kommerziell (über Vertriebspartner) verkauft:

  • Route It! - Platinenlayout
  • Circu It! - Schaltplandesign
  • WinRec - Audio Recording
  • WinCut - Audio Editor

Noch heute findet man Spuren der Programme im Internet:

 

Test RouteIt und CircuIt (ST Magazin 1992)

Test WinRec und WinCut (ST Magazin 1994)

 

Jobs


VM Labs

1998 - 2002

Ein paar Infos über meine Zeit als Angestellter bei der Start-up VM Labs im Silicon Valley (Kalifornien, USA).

 

Apps


Visual

seit 2018

Visual - Control and visualize your SmartHome!

LeasingTime

seit 2019

iOS App zum Managen von privat geleasten Fahrzeugen (Kilometerleasing)

 

CasaRemote

2009 - 2017

SmartHome App fürs iPhone der ersten Stunde. Später auch als iPad und Apple Watch App. Wurde Ende 2017 eingestellt ... Mehr Details zu der Geschichte von CasaRemote findet ihr hier.


GitHub


Schon seit einiger Zeit hatte ich geplant Source-Code aus vielen Jahre der Hobbyprogrammierung als Open Source der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. 2019 habe ich es geschafft - ein Anfang ist gemacht ...

 

EMIL - Tiny scripting language embeddable in any Swift project

TinyJSONPath - Tiny JSONPath like implementation in Swift